Winterfeldtstraße 34, 10781 Berlin
+49 (0)30 219 17 111
Facebook & Kontakt

Über uns

„La Qualità della vita“ – Die Lebensqualität.
Oft kommt sie in der Hektik des Alltags zu kurz. Aus diesem Grund hat sich das Team der Trattoria Boccacelli auf die Fahnen geschrieben, die Freude am guten Leben zu feiern. Mit exquisiter Küche, ausgesuchten Weinen und unbezahlbarer Geselligkeit.

Die Trattoria Boccacelli in der Winterfeldtsraße 34

Im Herzen von Berlin, unweit des KaDeWe – zwischen Winterfeldtplatz und Nollendorfplatz, befindet sich eines der besten italienischen Restaurants von Berlin. Zu dieser schmeichelhaften Ehrung kam die Trattoria Boccacelli schon durch mehrere lokale Medien. Die Qualität unserer Küche und die herzliche und gemütliche Atmosphäre unseres Restaurants haben sich herumgesprochen. So dürfen wir neben Berlinern mittlerweile auch viele in- und ausländische Besucher zu unseren Stammgästen zählen. Einen prominenten Gast am Nebentisch zu entdecken, ist übrigens ebenfalls keine Seltenheit.

Traditionelle italienische Küche in tollem Ambiente

Das italienische Restaurant Boccacelli fühlt sich ganz der Tradition verpflichtet. Neben ausgesuchten Spezialitäten und 100 Jahre alten Originalrezepten gehört dazu natürlich auch das Flair einer traditionellen Trattoria. Das Ambiente von Boccacelli ist auf eine rustikale Gemütlichkeit ausgerichtet – das Restaurant hat Stil, doch ohne spießig zu wirken. Denn nach unserer Philosophie muss eine Trattoria lebendig sein. Tolles Essen und Herzlichkeit sowie die Möglichkeit mit den Gästen am Nachbartisch in ein lockeres Gespräch zu kommen, sind dem Team von Boccacelli besonders wichtig. Für die Zigarette nach dem Essen nutzen Sie gerne unsere Raucherlounge.

Ein echter Italiener hat Temperament

Unser Restaurant atmet italienische Lebenskultur. Das geht vom ehrlich-rustikalen Mobiliar, deckenhohen Weinregalen, italienischen Film-Motiven an den Wänden bis zum lebensfrohen Temperament unseres Teams. In unserem gemütlichen Innenbereich haben wir Platz für XXX Gäste. An warmen Tagen erweitert sich die Anzahl der zu bewirtenden Gäste um bis zu XX Personen im Außenbereich.

Herz und Hand von Boccacelli ist unser großartiges Team.

Unser Team trägt die italienische Lebensfreude im Herzen. Wir haben Spaß an der Arbeit und sind stolz auf unsere ganz besondere Trattoria, die zu einem der besten Italiener in Berlin gehört. Lassen Sie sich anstecken von italienischer Leidenschaft, fröhlicher Atmosphäre und unseren sympathischen Mitarbeitern.

Pasta, Pizza und vieles mehr von Küchenchef Antonio

Koch und Künstler an den Töpfen ist Küchenchef Antonio. Mit seinen erlesenen Originalrezepten aus Familienerbe konnte er sowohl Berliner als auch in- und ausländische Prominenz für sich gewinnen. Mit einer aufregenden Variationsbreite bedient Antonio alle Facetten der italienischen Küche. Von ausgezeichneten Pizza- und Pasta-Variationen über frische Fisch- und Fleisch-Gerichte bis hinzu zauberhaften Desserts.

Ein italienisches Restaurant zum Wohlfühlen

Eine Trattoria ist für uns ein Ort des guten Essens und der lebendigen Gesellschaft. Dies merkt man unserem Team bei der Arbeit an. Gerne haben Köche und Bedienung ein fröhliches Lied auf den Lippen und scheuen sich nicht ihren Spaß mit einem herzhaften Lachen auszudrücken.

Der Italiener mit dem gewissen Etwas

Ob Gäste oder Mitarbeiter des Restaurants, es sind immer die Menschen, die eine besondere Atmosphäre schaffen. Neben unserer ausgezeichneten Küche ist es dieses besondere Etwas, das uns vom „glatten“ Edelitaliener unterscheidet.

 
 

Beste italienische Küche, von Pizza über Pasta, Salaten, Fleisch- und Fischgerichten bis zu Desserts

Die Trattoria Boccacelli hat sich als einer der besten Italiener Berlins etabliert. Eine solche Beliebtheit ist natürlich kein Zufall. Sie ist das Produkt von Leidenschaft und dem Wunsch für unsere Gäste immer alles zu geben. Als echte Spitzen-Trattoria befindet sich unser Herz natürlich in der Küche. Von hier aus verzaubert Koch und Künstler Antonio unsere Gäste. Der gebürtige Sizilianer bedient dabei die ganze Vielfalt der traditionellen italienischen Küche. Nicht nur dass er sein Handwerk im Mutterland von Pizza und Pasta erlernte, auch Antonios Rezepte haben es in sich. Als richtige Familienerbstücke gehen sie über 100 Jahre in die kulinarische Tradition Italiens zurück. Schon Antonios Ur-Großmutter kochte genau nach diesen Vorgaben.

Jedes Gericht ist nur so gut wie seine Zutaten – Bei Boccacelli kommt nur das Beste ins Haus.

Frisch, frischer, am frischesten – unser Motto für alle Zutaten. Ob Gemüse, Fleisch oder Fisch, von Pasta- über Brot- oder Pizza-Teig bis hinzu Süßspeisen. Tag für Tag verarbeiten wir bei Boccacelli nur frischeste Zutaten, die wir von besten Zulieferern und ausgesuchten lokalen Märkten beziehen. Unser Küchen-Team ist zwar eine lebensfrohe Truppe, doch wenn es um die Qualität ihrer Zutaten geht, verstehen sie keinen Spaß.

Tolle Salate und einfallsreiche Antipasti für jeden Geschmack

Zu einem klassischen italienischen Essen gehören für uns 4 Gerichte. Und zu Beginn steht natürlich die klassische Antipasti oder ein knackiger Salat. Lassen Sie sich von unserer Küche gleich mit mehreren Vorspeisengerichten verwöhnen und teilen sie munter mit Freunden und Familie. Schließlich ist Geselligkeit das Schönste am Essen.

Pasta, Pasta, Pasta: Ravioli, Penne, Rigatoni, Spaghetti, Tortellini, Gnocchi, Fusilli, Lasagne, Tagliatelle …

Freunde italienischer Pasta sind bei Boccacelli genau richtig. Jeden Tag machen wir im eigenen Hause viele frische Pasta-Sorten, auf die Antonios Ur-Großmutter stolz gewesen wäre. Zwar bestehen auch unsere Nudeln nur aus Wasser und Hartweizengrieß. Doch jeder Pasta-Liebhaber weiß, die perfekte Zubereitung einer guten Pasta ist eine wahre Kunst.

PIZZA! – Groß geschrieben, groß gebacken!

Für uns kann Pizza nur so sein: hauchdünner, knuspriger Teig und großzügig belegt mit besten Zutaten. Natürlich machen wir auch unseren Pizzateig täglich mit frischer Hefe und feinstem Mehl. Bei der Auswahl des Belags handeln wir selbstverständlich ebenfalls nach unserer Frische-Philosophie. Ob Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Pilze, Oliven oder Basilikum. Unser Gemüse kommt frisch und handverlesen auf Ihre Pizza. Auch Käse, Salami und Parmaschinken wählen wir mit Sorgfalt aus, um bei jeder Pizza die gleiche hohe Qualität zu liefern.

Fisch und Fleisch wie es sein soll – frisch auf den Grill und perfekt gewürzt

Köstliche Meeresfrüchte und Fisch-Sorten, zubereitet mit Pasta oder auf dem Lavasteingrill, mit frischen Salaten oder Gemüse-Variationen. Versuchen Sie auch unbedingt unser Chateaubriand, Entrecôte oder Lammkotelett. Hier haben wir wirklich keine Mühen gescheut, um Ihnen beste Qualität zu servieren.

Sorgfältig ausgesuchte Rotwein und Weißweine aus ganz Italien

Zu einem guten italienischen Essen gehört auch ein ausgezeichneter Wein. Ein gutes Glas Wein regt die Geschmacksknospen an und rundet das Menü im Boccacelli erst so richtig ab. Naturgemäß liegt uns als Italienern besonders viel an gutem Wein. Aus diesem Grund werden Sie im Boccacelli immer eine reichhaltige Auswahl an hervorragenden Spitzenweinen aus allen Regionen Italiens vorfinden.